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ZFX
Coding-Foren
Sourcecode-Probleme
Netzwerkverkehr einer anderen Applikation mitsniffen
Normal
AutorThema
Jonsc1 Offline
ZFX'ler


Registriert seit:
14.08.2006


Netzwerkverkehr einer anderen Applikation mitsniffenNach oben.
Hallo

Ich würde gerne einen Bot für ein Computerspiel schreiben, der die Online-Lobby um Funktionen erweitert, z.B. eine Banlist mit Autokick oder einer Audiomeldung wenn ein gehostetes Spiel voll ist.

Dafür muss ich aber den Datenverkehr den das Spiel mit dem Server abhält irgendwie mitlesen können, um ihn dann in meinem Programm zu interpretieren.

Jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?
10.03.2009, 11:08:57 Uhr
EyDu Offline
ZFX'ler


Registriert seit:
24.08.2002

Deutschland
224254930
Re: Netzwerkverkehr einer anderen Applikation mitsniffenNach oben.
Mit dem Stichwort "pcap" solltest du weiterkommen.
10.03.2009, 14:42:00 Uhr
Jörg Offline
ZFX'ler


Registriert seit:
03.12.2005

Nordrhein-Westfalen
133916438
Re: Netzwerkverkehr einer anderen Applikation mitsniffenNach oben.
Kann man bei dem Spiel einen Proxy-Server einstellen? Wenn ja, dann kannst Du relativ leicht einen eigenen schreiben.
Ansonsten brauchst Du etwas wie tsocks (Linux), welches den Netzwerk-Verkehr umleitet (und dabei natuerlich auch beobachten kann). So ein Programm schiebt sich quasi zwischen die winsock-dll und das Spiel. Findest Du mit Sicherheit auch als Source-Code-Variante fuer Windows. Das kannst Du dann einfach fuer dich anpassen.
pcap ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten...wenn ich mich recht erinnere, snifft der den ganzen Verkehr, nicht nur eine Applikation.
10.03.2009, 14:58:47 Uhr
atr_23 Offline
Artwork-Berater


Registriert seit:
16.10.2002

Niedersachsen
107316684
Re: Netzwerkverkehr einer anderen Applikation mitsniffenNach oben.
Denk aber dran, dass sowas meistens rechtlich nicht ganz einwandfrei ist...
10.03.2009, 16:05:15 Uhr
Vault 23
Helmut Offline
ZFX'ler


Registriert seit:
11.07.2002

Deutschland
280083044 helmut4242
Re: Netzwerkverkehr einer anderen Applikation mitsniffenNach oben.
Und falls du's tatsächlich schaffst, veröffentliche das Programm bloß nicht, wenn dir an dem Spiel liegt.
Kannst uns dann aber sagen, wie du das Protokoll entschlüsselt hast. Das wird schließlich kaum im Textformat sein. Würd mich sehr interessieren

Ciao
10.03.2009, 19:38:43 Uhr
Bomber-Revolution
Normal


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