ZFX
ZFX Neu
Home
Community
Neueste Posts
Chat
FAQ
IOTW
Tutorials
Bücher
zfxCON
ZFXCE
Mathlib
ASSIMP
NES
Wir über uns
Impressum
Regeln
Suchen
Mitgliederliste
Membername:
Passwort:
Besucher:
4394947
Jetzt (Chat):
23 (0)
Mitglieder:
5239
Themen:
24223
Nachrichten:
234554
Neuestes Mitglied:
-insane-
"fff6" von Christian Gilman (ONeinONeill)


Hallo, anbei ist ein Screenshot aus meinem aktuellen Projekt:

- Wer arbeitet an dem Projekt (Team, Homepage)?

-> Mein Name ist Christian Gilman und Ich bin als Programmierer für das Spiel zuständig. Desweiteren ist Bernhard Steuer für die Grafiken aller Art im Team. Mehr Infos zu unseren Personen findet ihr auf www.code-7.de


- Um welches Projekt dreht es sich?

-> Es handelt sich um einen kleinen 3D-Shooter â la Sirious Sam, wo man gegen eine Invasion von Aliens kämpfen muss, um ein primitves Volk zu beschützen. Man hat 7 verschiedene Waffen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Desweiteren gibt es noch mehrere Boni!


- Wie weit fortgeschritten ist das Projekt?

-> Das Projekt ist zu etwas 50% fertig. Das Level ist schon aufgebaut und auch den Spieler kann man steuern, sowie ein Hauptmenü und die Waffensounds. Es fehlen noch Gegner, Partikelsystem, KI, ...!


- Gibt es eine Demo?

-> Nein und wird es auch nicht, da es ein kleines Projekt ist und wir das Spiel direkt rausbringen werden!


- Welches Features enthält es aktuell/zukünftig?

-> Skybox, Level, Objekte, Rotation, Waffen, Menü

- Entwicklungsumgebung:

-> VC++ Standard

-> Win2K ( 700MHz, TNT2 Pro ( ja ich weiss, :) ), 196mb ram)

Gruß
Christian Gilman / Bernhard Steuer






Von sTr33n am 10.09.2002, 09:45:35 Uhr
Hi!


sieht ja total geil aus :)

Beim ersten Hinsehen hab ich mir gleich gedacht: Serious Sam ?!
Dann gelesen und dann wars eindeutig.

Macht weiter so, das Spiel kann noch ein SS : TSE Killer werden!

:)

bye

Von ToDamberg am 10.09.2002, 09:47:01 Uhr
Wirklich schon gut.

Wenn ihr nun noch Lichter reinbringt sieht es noch cooler aus.

Weiter so.

Gruß
Torsten

Von sTr33n am 10.09.2002, 09:50:29 Uhr
achja: Dynamische Schatten, Echtzeitgerendert versteht sich (oder ist das sdas selbe ?!) :)

Ne scherz.

Von Amize am 10.09.2002, 11:20:25 Uhr
Ist auf jeden Fall gut! Allerdings solltet ihr die Bodentextur noch verbessern...

Von ChrisM am 10.09.2002, 11:30:31 Uhr
Ich finds auch sehr gut, aber die Bodentextur und das Fadenkreuz sollten noch verbessert sein.

ChrisM

PS: Kann es sein, dass das Bild wegen der JPG-Kompression etwas "verwaschen" ist? =)

Von ONeinONeill am 10.09.2002, 12:14:59 Uhr
HI, danke für das viele Lob.

Ja, das Bild ist in etwas schlechtere Qualität und der Boden wird noch was vielfältiger, :)!

Von Einfachkrank am 10.09.2002, 12:59:24 Uhr
Groovy :D

Von mastervc am 10.09.2002, 16:03:14 Uhr
Zitat:

Macht weiter so, das Spiel kann noch ein SS : TSE Killer werden!


sorry wenn ich das jetzt mal so schreibe aber "NIEMALS" .

Serious Sam kannste nichso Übertreffen , fürs 1. Game sehr gut aber ich schätze bis er SS einholt gibts schon SS3 / 4 / Sein Spiel 2 .

Aber das sieht alles sehr Pixelig aus , das is ja das Prob. bei den "meisten" Hobbygames . =(

Schade das man sich keine gute Grafiker coden kann =)

cya

Von CrystalCoder am 10.09.2002, 16:37:31 Uhr
das mit den guten grafikern find ich auch :)...

also, zum projekt: ich finde es sieht schon sehr gut aus, jedoch sollte man vielleicht ein wenig bessere oder größere texturen machen bzw verwenden, da man die wiederholungen erkennen kann.

die textur von dem wagen ist ein wenig komisch... man kann dadurch den wagen selbst nicht mehr so genau erkennen... oder liegt es daran, dass der wagen keine schatten wirft und dadurch auf allen seiten gleich hell ist?

ansonsten schon mal ganz gut!
macht weiter so!!

Von ONeinONeill am 10.09.2002, 16:42:34 Uhr
Also,

@Crystel
Schatten ist noch nicht eingebaut und das mit der Bodentextur werden wir noch ändern müssen, wie schon oben gesagt!

@MasterVC

Das ist hier wohl jedem klar, dass das kein SS werden kann!

Von ThePhoenix am 10.09.2002, 17:03:01 Uhr
ja, noch ein bischen besseres boden, und das wäre echt ein hammer für hobbyprojekt

Von sTr33n am 10.09.2002, 18:14:46 Uhr
@mastervc
anscheinend nimmst du alles ernst.

Warum habe ich glaubst du unten einen :) dazu gemacht ?

RICHTIG! Weil ich es nicht ernst meine :)

:p

Von mastervc am 10.09.2002, 18:35:39 Uhr
hab ich auch net gesagt , nur bestätigt =)

Von sTr33n am 10.09.2002, 18:54:28 Uhr
*gg*

Von Patrick am 10.09.2002, 21:19:59 Uhr
@ONON:
Ich hoffe du machst dann endlich VertexBuffer rein und lässt das mit DrawPrimitiveUP ;) Das war in der Version, die ich von dir bekam zwar schön zu sehen, aber sau lam :) Nimm nem VB! Da bekämste bestimmt auf so nem Alten rechner wie ich ihn habe bestimmt locker 60FPS raus :)

Von Eisflamme am 10.09.2002, 21:51:22 Uhr
Hallo! :)
Sieht gut aus, alerdings ist bei der Bodentextur in der Ecke ein schwarzer Pixel!
Ansonsten würde ich MipMapping verwenden, die hintere Mauer lässt ansehen warum!
Die texturen sidn auch gut, nur sollten sie etwas mehr so sein, dass man die einzelnen Abschnitte nicht erkennen kann, was man aber kann.
Ansonsten sind die Texturen für die Palme etc. etwas zu hell!
Außer den Texturen ist aber alles sehr schön gemacht!
Texturen natürlich auch, aber da gibt es noch einige Bobble-Fürzchen.

alles in allem: Schöner Himmel
MfG Michael Alexander Völkel

Von Patrick am 10.09.2002, 22:45:31 Uhr
sieht zwar gut aus, aber etwas unreal ;) Aber die SkyPlane sieht gut aus :)

Von Marshal am 10.09.2002, 23:09:05 Uhr
Wow, bin echt beeindruckt...
Ich hab jetzt gar ned vor an den Details zu mängeln, denn wenn das Game erst zu 50% fertig ist, werden die ja sicher noch beseitigt.
Die Feinarbeit kommt eh weitgehend zum Schluß...

Von Mayhem am 11.09.2002, 09:23:47 Uhr
Auf jeden Fall mal noch das Licht aktivieren und ein Directional Light setzen. Dann siehts bestimmt 2 Klassen besser aus.

Von MiracleBoy am 11.09.2002, 21:19:03 Uhr
Sieht gut aus(werd sowas wohl erst richtig schätzen, wenn ich mich mit D3D beschäftigt hab :D!).

Von CodingCat am 12.09.2002, 12:02:35 Uhr
Das ganze ist etwas flach. =)
Aber das ändert sich bestimmt noch. :)

Von sTr33n am 14.09.2002, 22:02:08 Uhr
lol "etwas unreal"

Das wird SS Klon nicht Unreal klon *ggggg*

Von Sunreader am 15.09.2002, 14:33:54 Uhr
Hey jo, mein 1. eintrag, danke für die forumsänderung, ich konnte mich früher nicht richtig einloggen

danke danke danke danke danke danke
.
.
.


Von CodingCat am 17.09.2002, 15:13:19 Uhr
Gibts eigentlich im neuen Board auch IOTW's ? :D

Von crazy_vox am 18.09.2002, 14:03:45 Uhr
Mal ne Frage...
Vielleicht hat das auch schon jemand gefragt, aber wann kommt das neue Image of the Week oder habt ihr keine mehr??? :D:D

Von mastervc am 19.09.2002, 18:21:34 Uhr
IMAGE OF THE WEEK ????? WIR WARTEN =)


cya

Von Stefan Zerbst am 19.09.2002, 20:01:23 Uhr
Hi,

wir haben schon noch welche. Allerdings muss die entsprechende Funktionalität noch ind as Forum integriert werden. Habt also noch ein wenig Gedult.

Ciao,
Stefan

Von ONeinONeill am 19.09.2002, 20:17:05 Uhr
Hey, missbraucht meinen Thread nicht für eure Wünsche, :)

Von Darkman am 26.09.2002, 19:51:23 Uhr
Cool, das sieht schon ganz fetzig aus.
Mach weiter so... !!!

Von Avatar am 25.03.2003, 15:42:40 Uhr
Feuer deinen Grafiker ;)
Ansonsten macht das Teil aber einen recht guten Eindruck, wenn man noch an den Modells und Texturen arbeitet dann sieht das ganze doch schon richtig porfessionell aus.
Mit wieviel ftps läuft die Engine denn zur Zeit?

Von Peter Müller am 27.09.2003, 19:05:53 Uhr
Alles noch ein bisschen verpixelt und die Texturen sind noch zu einfallslos (auch wenn das jetzt schon mindestens 1000 mal gesagt wurde ;))

Aber das Spiel an sich sieht nicht schlecht aus.