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"Jäger des verlorenen Schatzes" von Sebastian Pech (SPech)


Dies ist ein Screenshot aus meinem Projekt "Jäger des verlorenen Schatzes"
an dem ich derzeit noch alleine arbeite. Zu dem Spiel gibt es derzeit noch
keine Demo, diese kommt erst wenn das Spiel endlich die Netzwerk\Online
Komponenten bekommt.

Zum Spiel selber:
Ein Spielfeld besteht aus einer bis maximal vier Etagen. Zwischen den Etagen
kann man per Tele Feldern wandern.
In einem Spiel können bis zu acht Spieler um die Vorherrschaft kämpfen.
Ziel des Spiels ist es die meisten Punkte zu haben. Dies kann durch das
Einsammeln von seltenen Kristallen erreicht werden. Ein Kristall bringt 4
Punkte. Sollte bei der Suche eine anderer Spieler in die Quere kommen wird
dieser ganz einfach abgeschossen und bringt einen Punkt.
Wenn der Server dies aktiviert, sind Wetter Effekte (Regen, Schnee, Nebel)
integriert. Ausserdem steigt bei einem Zeitlimit, Lava an die die unteren
Etagen sperrt (falls Aktiviert und bei mehr als einer Etage).
Das Spielfeld ist so gehalten das es jederzeit vom Server in Realtime
geändert werden kann (Stichwort: Huch wo kommt denn die Wand her ^^)

Das Spiel wird mit VC++ und DirectX 8.0 entwickelt.
Der Code wird auf DLL´s verteilt.
Für den Sound ist die FMOD Library zuständig.
Es gibt ähnlich wie bei GTA3 ein eingebauten MP3 Player.
Objekte bestehen aus X Files.
Bewegliche Objekte\Animationen werden entweder mit dem MD3 Format gemacht
oder einem eigenen Format oder MD2

Status:
Input DLL: fertig (bis auf eine Abfrage von Texteingaben)
Helper DLL (sound, logs,...): fertig (wird aber bei Bedarf noch erweitert)
Multiplayer DLL: 0% (Erst der Server dann gehts hier weiter)
Grafik DLL: 40% (Hum schwer zu sagen vieles ist fertig aber noch nicht
optimiert)
Server: 5% (Er schreibt schon Messages ;))

Mit freundlichen Grüßen \ Best regards

Sebastian Pech







Von Stefan Zerbst am 30.09.2002, 13:35:01 Uhr
Hi,

erinnert ein wenig an Thron :D Jedenfalls von der Optik her etwas sehr einmaliges. Ich bin gespannt auf das fertige Spiel.

Ciao,
Stefan

Von ptstodeath am 30.09.2002, 14:27:46 Uhr
Schaut recht ordentlich aus. Allerdings bin ich von dieser Skybox noch nicht so überzeugt...
und das HUD ist vielleicht ein wenig zu unscheinbar...
Was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe? :D

Von sTr33n am 30.09.2002, 14:53:37 Uhr
Scharf, einfach nur scharf!

Das wird der nächste Unreal Klon =)

Schaut super aus, weiter so!!!!

Von ChrisM am 30.09.2002, 15:41:28 Uhr
Sieht wirklich fett aus! :D
Ich denk mal, dass ist keine BSP-/Portal-Engine, sondern wird wie Giana Madness mit einer Block-Engine realisiert, oder?

Nur noch ein kleiner Vorschlag: Nimm für den Hintergrund eine andere Methode (Skydome vielleicht?), weil im Moment sieht man doch irgendwie die Skybox.

ChrisM

Von ONeinONeill am 30.09.2002, 15:57:16 Uhr
Hi,

schaut gut aus. Nur die SkyBox, die ist net so doll!

Aber ansonsten echt cool! :)

Von Eisflamme am 30.09.2002, 16:06:32 Uhr
Gefällt mir auch :)
Das Design ist villeicht ein bißchen eintönig und ich finde ehrlichgesagt, dass man denkt, dass es ein Raum ist.
Aber von der Programmierung ist es sehr gut, denke ich, da es zu keinen Grafikfehlern kommt.
Ich denke, du benutzt MipMapping, oder?
Naja, sieht jedenfalls stark danach aus.

Es klingt jedenfalls gut und sieht auch gut aus, nur wie gesagt:
Die Grafik ist etwas sehr eintönig.

MfG Michael Alexander Völkel

Von SPech am 30.09.2002, 16:59:12 Uhr
1. Skybox: Auf dem Screenie hatte ich bisher keine vernünftige gehabt wird sich aber auf jedenfall ändern.
2. Der Tron Look ist einer von vielen.
3. Die Level bestehen aus X Files die an beliebige stellen gerendert werden können allerdings läuft das setzen in einer for schleife ab so das die Objekte immer im gleichen Abstand stehen.
4. MipMapping ja mip mapping ist aktiv sieht eifach besser aus.

Von Darkman am 30.09.2002, 23:27:19 Uhr
Sieht total cool aus.
Ich freu mich schon auf das Spiel...!

Von DJ Stefan am 01.10.2002, 18:32:35 Uhr
Der Screenshot gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Mach weiter so:)

Von JanekLeibi am 02.10.2002, 14:11:30 Uhr
jepp....sieht echt klasse aus

Von SPech am 05.10.2002, 12:16:02 Uhr
Kleine Änderungen:
Es gibt jetzt nur noch jaeger.exe, engine.dll und die fmod.dll
Nach vielem Umschreiben kann man mitllerweile wieder das Spiel starten allerdings noch ohne Level.

Von Anubiz am 12.10.2002, 12:48:57 Uhr
schaut gut aus :)
mußt nur aufpassen, das es net zu sehr TRON ähnelt, von dem Film wird grad ein Game gemacht, net daß du noch verklagt/abgemahnt wirst :D

Von Lotze am 05.12.2002, 19:31:43 Uhr
Ich fand es vorher besser! =)
Sieht aber immer noch gut aus!

Von Mastermind am 05.12.2002, 20:04:50 Uhr
Das mindeste wäre doch ein Kommentar gewesen, das du das Bild geändert hast, wer jetzt guckt fragt sich was die Tron Posts sollen.

Von SPech am 24.12.2002, 14:11:42 Uhr
Musste hier einfach nochmal reingucken:

Ich hab das Bild garnicht geändert?

Von Mastermind am 24.12.2002, 17:56:48 Uhr
Stimmt, das hat sich im IOTW Thread geklärt. Der, der es geändert hat hätte das aber Posten können. :-)