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"miniSpiel" von Christian Rösch (TGGC)


Zur Zeit entwickelt gm-squared das "miniSpiel". Ursprünglich war dies nur ein Testprojekt um neue Komponenten der Ecopoeisis Engine zu testen. Nachdem es jedoch auf der Dusmania guten Anklang gefunden hat, soll es auch als eigenständiges Projekt veröffentlich werden.

Die Mission im Spiel: "Eine neue Angriffswelle von Panzern rollt heran. Der letzte Geschützturm muss verteidigt werden. Halten Sie die Stellung so lange wie möglich und vernichten Sie mit ihrem Geschütz möglichst viele Gegner."
Vor dem Spiel können jeweils verschiedene Bewaffnungen für den Turm (wie Raketenwerfer, Lasergatling usw.) gewählt werden, welche sich stark voneinander unterscheiden. Auch soll das Spiel einige Mods woe "Instagib" bieten.

geplante Features:
- actionlastiges Gameplay mit taktischen Elementen gewürzt
- aktuelle DX9-Grafik basierend auf Ecopoeisis Engine
- 3D Sound Unterstützung
- Onlinehighscore

Zu den Features der Ecopoeisis Engine (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Basierend auf DX9, Editoren mit .NET entwickelt
- Unterstützung für zahlreiche Modell-, Textur- und Soundformate
- Verschiedene Algorithmen für die Terraindarstellung, optimiert auf Geschwindigkeit oder Qualität
- Komplette Partikelengine inklusive eines passenden Editors
- Physik Engine (teilweise)
- AI Engine (teilweise)
- Sound Engine mit 3D Sound Anbindung
- Landschaftseditoren






Von Unknown GER am 22.11.2004, 01:12:07 Uhr
Erster :D!

Sieht und hört sich nett an. Die obligtorische Frage: Gibt's demnächst ne Demo?

greetz

Von Nygma am 22.11.2004, 11:25:47 Uhr
Ich finde das sieht echt klasse aus!! Genau - wann gabs die Demo? :D

Von CodingCat am 22.11.2004, 12:35:50 Uhr
Sieht cool aus!
Würde mich auch über eine Demo freuen.

Mal ne Frage: Wird miniCan eigentlich noch weiterentwickelt?

Von Strukain am 22.11.2004, 14:46:35 Uhr
Das sieht wirklich cool aus!
Würd mich über eine Demo freuen.
Eine technische Frage: Benutzt du Quad- oder Octrees für das Terrain? Oder was ganz anderes?

Von Puhmann am 22.11.2004, 16:55:01 Uhr
Ist mir schon vorher des öfteren mal untergekommen. Ist wirklich zu beneiden was ihr da fertig bringt ... denn nicht nur die Engine ist euch sehr gut gelungen, sondern auch dieses vorabdemo "minispiel" soll gemeplaymäßig Top sein (es gibt ja ne ganze latte Leute die es schon mal antesten durften).

Macht weiter so und beglückt uns bald mal mit einer herunterladbaren Version ;-)

Von Seraph am 22.11.2004, 16:55:05 Uhr
Es tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber so schnell wird hier wohl keiner antworten, da TGGC sich ja mal wieder löschen lassen hat...

Auch wenn ich selbst noch ein paar Fragen hätte. :D

Von blue lord am 23.11.2004, 13:58:25 Uhr
Sieht gut aus.

Nur die Landschaft sieht ein bisschen kahl aus. Ein paar Bäume und Büsche währen nett.

Von odenter am 24.11.2004, 13:48:40 Uhr
Heißt .NET für euch in C# oder heißt .NET für euch in C++ mit dem VS2003.NET gemacht??
Da ich immer C# Voraussetze, wenn ich .NET lese. :)

Von blue lord am 26.11.2004, 22:39:38 Uhr
C# doch CShape und nicht .NET.