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"Offshore Racer" von Christian Rösch (TGGC)


Hi,

Falls ihr mal etwas Abwechlung braucht, ich habe ein Screenshoot aus einem echtem Spiel (nicht irgendso eine preAlphaTechDemo ;).

Es handelt sich um den "Offshore Racer".

Mehr Infos, Screens, Download usw.:
http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/posr.htm

Features
-realistische Fahrphysik
-Grafik via DirectGraphics 8
-10 Level
-Highscore
-Ghost/Replay
-Joystickunterstützung
-Sound via F-Mod
-Setup Tool für Grafik und Sound
-Internetranking und Übertragungstool

Die ganze Sache habe ich im August/September diesen Jahres programmiert. Viel Spass damit...

Bye, TGGC






Von ToyToy am 25.11.2002, 08:39:06 Uhr
Ich habe das Spiel vor ein paar Monaten ausprobiert und es hat auf jedenfall Spass gemacht :)
Die Strecken dürften jedoch jedoch ein wenig abwechslungsreicher gestaltet sein.

Von cyriel am 25.11.2002, 08:53:44 Uhr
Stimmt... ein bisschen eintönige Wasserschaft. Aber sieht eigentlich solide aus. Kann mir echt vorstellen, dass es spass macht. Daheim gleich mal ausprobieren!!

Von NeoInferno am 25.11.2002, 11:27:18 Uhr
Wow hast ja schon einige fertige Projekte vorzuweisen :)
Das Game sieht jedenfalls sehr solide aus. Ist dieses Transparente Boot auf dem Pic der Ghost?

greez,Neo

Von ONeinONeill am 25.11.2002, 14:06:35 Uhr
Hi,

ist echt nett. Hab das Game auch schon gespielt und es macht echt Spass. Die Fahrphsyik ist gut gelungen und die vielen Level sorgen etwas für abwechslung.

Wie schon erwähnt ist die Wasserlandschaft etwas karg. Vieleicht ne Insel, ein paar Boote oder so würde die Sache was anschaulicher machen. Ausserdem macht es alleine net so Spass. Ein paar Gegner hätten den Spielspass bestimmt noch angehoben.

Trotzdem echt cooles Game!

Von CodingCat am 25.11.2002, 14:10:06 Uhr
Ich kann auch nur zustimmen. Hat Spaß gemacht.

Allerdings sollten die Strecken, wie oben erwähnt noch viel abwechsungsreicher werden. Mit Hidernissen zum Beispiel und dass man mal am Land oder an einer Insel vorbeiommt, sonst wird es nach einer halben Stunde ziemlich langweilig.

Von ChrisM am 25.11.2002, 17:49:00 Uhr
Ich habs auch schon gespielt und fand ganz gut. Aber wie gesagt, die Strecken könnten etwas abwechslungsreicher sind.

Ganz ehrlich: SnakeZnet fand ich besser, aber OSR ist auch net schlecht :)

ChrisM

Von Alte Oma mit Kinderwagen am 25.11.2002, 22:29:28 Uhr
sehr gutes spiel
und die auflösung ist aquch super
aber es sind zu wenig details
wenn noch andere bote dabei wären oder wenn es noch was anderes ausser den bojen gäbe wärs besser

falls du noch zeit hast könntest du das ja noch machen

Von mastervc am 26.11.2002, 20:14:42 Uhr
Zitat:
Falls ihr mal etwas Abwechlung braucht, ich habe ein Screenshoot aus einem echtem Spiel (nicht irgendso eine preAlphaTechDemo .


Ja meister.

Also sowas blödes hab ich lang nich mehr gelesen, gründe :

1. tolles Spiel, sieht eher nach ner TechDemo als Spiel aus (fehlen zuviele Details)
2. Is nich jeder so toll wie du (1. satz poster)
3. Haben die anderen größere Projekte und nicht viel Zeit (bei dir weiss ichs net)
4. Wie schon gesagt is das für mich kein Spiel

So damit nich nur PosiSchleimComments da sind.

Von ToyToy am 26.11.2002, 21:15:43 Uhr
Nur weil du irgendwelche persönlichen Probleme mit TGGC musst du das ja wohl nicht an uns auslassen, oder?


Von mastervc am 26.11.2002, 21:26:47 Uhr
sachma seit ihr alle blind weil der typ mal nett is ?

Von Eisflamme am 26.11.2002, 22:01:38 Uhr
Hallo! :)

Also ich muss mastervc irgendwie zustimmen.
TGGC hat sich einen so schlechten Ruf zusammengespammt, dass er eigentlich selbst Schuld ist, wenn man ihn jetzt nicht mehr ernst nimmt.
Reue hat er IMHO auch nicht gezeigt.

@ToyToy:
Er lässt es an niemanden aus, sondern sagt nur seine Meinung zum IOTW wie es ok ist.
Ansonsten sagt er was gegen TGGC, und das war's auch schon. :)

MfG MAV

Von ToyToy am 27.11.2002, 08:38:07 Uhr
Zitat:
sachma seit ihr alle blind weil der typ mal nett is ?

Warum vergleichst du sein Spiel nicht einfach mal mit den restlichen abgeschlossenen DUS Projekten...

Zitat:
Er lässt es an niemanden aus, sondern sagt nur seine Meinung zum IOTW wie es ok ist.

Ich lass meine Beiträge nicht gerne als "PosiSchleimComments" bezeichnen.

Von Stefan Zerbst am 27.11.2002, 09:50:00 Uhr
Hi,

TGGC's Verhaltensweise im Forum steht ja hier nicht zur Diskussion. Nein, wir haben nicht vergessen dass er im Forum gerne mal auf den Putz haut.

Darüber hinaus sollte man es aber schaffen, zwischen die Zeilen zu schauen und seine Kompetenz in Sachen Grafikprogrammierung anzuerkennen.

Und wie ToyToy schon sagte. Im Vergleich zu anderen abgeschlossenen DUS Projekten ist dieses hier eines, welches wirklich fertig und nett anzusehen ist. Es ist weder ein Tetris Clone noch ein nach der D3D Init abgebrochener Quake III Clone und genau das macht den Unterschied ;)

Ciao,
Stefan

Von TGGC am 27.11.2002, 10:38:39 Uhr
@ToyToy:
Ach lass die doch labern...

Ich sag dazu nur noch das:
"Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung."(Oscar Wilde), doch wenn man der Nachahmung nicht fähig ist, gilt natürlich: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."(Wilhelm Busch) ;)

@mastervc:
Du hast den Smilie im Zitat vergessen.

Von Tanubi am 27.11.2002, 22:08:26 Uhr
Kann das sein, dass dieser "Schweif" vom Boot geschwindigkeitsabhängig is? Wenn man nämlich in einer Kurve bis zum Stillstand bremst, verschwindet er etwas schnell.

Von _o9_ am 28.11.2002, 13:52:30 Uhr
Also mir gefällt es. Aber man könnte wirklich noch ein par modele ins wasser setzten. z.B. eine Bohrinsel unter der man durchfährt.

Von TGGC am 28.11.2002, 16:22:13 Uhr
Man kann 'ne ganze Menge machen, aber eben nicht in 2 Monaten Entwicklungszeit. Und meine Priorität lag halt einfach darin, das es fertig wird. ;)

Von Revil am 28.11.2002, 18:23:19 Uhr
Ich hab das Spiel auch vor einiger Zeit gespielt, und muß sagen das es mir sehr gut gefällt. Klar, mehr Details außenrum wären sicher nett, aber die Hauptsache ist erstmal das das Spiel komplett und gut spielbar ist (für mich zumindest) ...
Ich hab in den Sommerferien erst mit DX angefangen, und hab dann begonnen ein Jump'n Run zu proggen, als Einstiegsprojekt... Dadurch weiß ich jetzt auch wieviel Arbeit so ein Spiel wirklich macht (wobei mein Spiel sicher noch ne weile braucht), und daher kann ich nur sagen:

Hut ab! :)

Von sector9 am 01.12.2002, 13:39:51 Uhr
also ich habe heute morgen das spiel mal gespielt und muss sagen, dass es wirklich gut. das man das eine oder das andere implementieren könnte finde ich nicht schlimm, denn in meinen augen ist es wichtig das erstmal das spiel möglichst so läuft wie man es sich vorstellt und nicht voller details und haufenweise bugs.

Von DrSoong am 12.01.2003, 16:19:26 Uhr
Ich weiss, ich bin neu hier, aber ich hab mir mal die (meisten) Postings durchgelesen.

Ich finde das Spiel mal nicht schlecht, es fehlt (wie die meisten hier schon gesagt haben) etwas fürs auge (Inseln, Hindernisse, ...). Dürfte aber (bei vorhandener Zeit) wahrscheinlich kein Proplem sein, das einzubauen. Ach ja, und wenn ich durch Ziel fahre, fährt das Boot einfach weiter (keine Anzeige über Rand id Highscoreliste, ...).

Was die sonstigen Streitereien angeht (lt. den bisherigen Postings), dass ist meiner Meinung nach Privatsache und sollte ansonsten niemanden anderen interessieren.


mfg, DrSoong