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"Mario Clone" von Stefan Toller (DJ Stefan)


Hallo!

Hier ist ein Screenshot aus meinem Mario Projekt, das ich zusammen mit Raoul Gerber entwickle. Das Spiel basiert auf DirectDraw und wurde in C++ programmiert. Dabei befindet sich die Engine in einer dll-Datei. Wir legen auserdem sehr viel Wert auf selbst gemalte Grafiken, was leider aber sehr hart für uns ist, da wir keinen Grafiker besitzten. Falls jemand Lust hätte, melde er sich bitte hier oder schreib mir am besten ein E-mail!

-Oben: Zeigt einen Screenshot aus dem Spiel!
-Unten:Zeigt einen Screenshot von unserem MarioWorldEditor, der von Dirk Rathlev mit Delphi programmiert worden ist. Mit dem Editor kann sich relativ leicht sein eignes Level gestallten und sie anschließend im Spiel laden!

Übrignes gibt es bereits eine Demo von unserem MarioSpiel(+MarioWorldEditor) auf meiner Homepage-> http://www.unique-games.de.vu zum freiem Download mit 2 atemberaubdenden Levels.

Stefan Toller






Von ToyToy am 27.03.2003, 08:54:43 Uhr
Wenn es sich so gut spielt wie das Original werde ich es auf jedenfall durchspielen :)

Von Famous am 27.03.2003, 09:54:38 Uhr
Mir gefällt es. Das Spielen macht bestimmt Spass, sofern auch noch ein paar Soundeffekte die Ohren zu Freudetänze verleiten.
Mario ist aber etwas dick geworden ;-)

Von corvus am 27.03.2003, 10:23:56 Uhr
ich finde die hintergrund grafik voll stylisch :) ich würde die so lassen und versuchen den mario und die monster in einem ähnlichen stil hinzubekommen.

werd mal eben die demo saugen...

Von ONeinONeill am 27.03.2003, 10:51:06 Uhr
Mario ist kult.

Schaut gut aus. Grafik besteht aus einfachen Formen sieht aber dennoch stylisch aus!

Werd mir Game mal saugen!

EDIT:

Nettes Game, aber die Steuerung ist echt mies. Die sollte dringenst optimiert werden. Manchmal läuft Mario einfach so weiter, etc.!

Von int am 27.03.2003, 11:01:35 Uhr
hi,
sieht wirklich sehr gelungen aus. ich liebe jump&run spiele alà super mario ;)
werds mir daheim auf jedenfall mal runterladen.
eins gibts dennoch zu bemängeln: offensichtlich gibt es nicht sehr viele objekte im spiel, jedenfalls lässt sich das durch den editor so deuten. das sollten auf jedenfall noch mehrere integriert werden.
bis denne
jan

Von corvus am 27.03.2003, 13:12:20 Uhr
ich habs gez grade gespiel. mir ist dabei aufgefallen, dass es manchmal passiert, das man auf ein monster springt und trotzdem kaputt geht ?!?
aber ansonsten ist das game cool =) vor allem der grafik stil vom ersten lvl hat kult. das zweite sieht auch witzig aus =)

Von Iron-Donkey am 27.03.2003, 14:10:10 Uhr
Die Geafiken sehen sehr nach Flash aus. sieht aba cool aus.

Von Kahino am 27.03.2003, 14:25:14 Uhr
Ich habs mir mal Runtergeladen, aber wenn ich mich
im Spiel Bewegen fängt der Bildschirm an zu wackeln und ich seh alles dopelt und dreifach dazu wird der Bildschirm ab un an weiß.
Da dieses Problem keiner von euch hat nehme ich an das liegt an meinem Rechner.
Was Könnte denn mit dem nicht in Ordnung sein?:(

edit: ich mein Natürlich das Bild wackelt nicht der Bildschirm :)

Von Psycho am 27.03.2003, 15:59:43 Uhr
ganz nettes game, die programmdatei und dll ham auch ne kompakte größe
ABER:

musstet ihr unbedingt die 4 mb große .pch datei mit in den download packen?
und warum die ganzen bilder doppelt???

aber ansonsten, großes lob, lustiges game

ps: wie kann man sich die fps anzeigen lassen (wie auf dem shot)?

Von Arniferkel am 27.03.2003, 16:27:09 Uhr
Hi also das mit der Steuerung ist mir bekannt.
Ich glaube das liegt an framebremse die wir drinnen haben anders kann ich es mir nicht erklären.
Das mit der Schildkröte ist uns auch bekannt aber wir können den Fehler einfach nicht finden.
Hätte jemand LUst für uns später mal ein Level zu machen oder wenn jemand gute Ideen für Objekte und Bilder dazu hat der soll sich bitte melden.
Am besten angerber_raoul@hotmail.com, oder hier einfach posten.
Danke für das viele Feedback.
UNd das mit der Framerate ist auch ganz leicht du speicherst sie ab und ich gebe sie mit Zerbies Funktion Male_Text auf dem Bildschirm aus
void CSpiel::Male_Texte()
{
tempframe+=1;
if((GetTickCount()-start_time)>=1000)
{
Framerate=tempframe;
start_time=GetTickCount();
tempframe=0;
}
char Zahl[60];
sprintf(Zahl,"Frames: %i",Framerate);
Male_Text(720,20,0,Draw.GetBackBuffer(),Zahl)
}
Diese Funktion wird in der Main einfach bei jedem Frame aufgerufen.


Von Psycho am 27.03.2003, 16:47:59 Uhr
sry, dass mit den frames war ein fehler meinerseits, ich hatte nicht gesehen, dass die im spiel rechts oben stehen und nicht wie auf dem screenshot links oben *gg*

Von corvus am 27.03.2003, 16:48:19 Uhr
nach längerer beratung mit meinem zivi kollegen sind wir zum schluß gekommen, das einige sachen unserer meinung nach noch ein ticken besser gemacht werden könnten.
- die röhren sind nicht breit genug..
- es fehlen die "normalen" steine, wo nix rauskommt, die man kaputt machen kann.

aber ansoten ohnt's =)

Von Christoph am 27.03.2003, 18:37:46 Uhr
das spiel ist sehr gut besonders die grafik
aber mein Mrio renn manchmal einfach noch weiter obwohl er nicht mehr laufen soll
Aber sonst spitze

Von Milkshapekiller am 27.03.2003, 18:38:08 Uhr
Ich frag mich auch, wieso ihr die ganzen Projektdateien mitgepackt habt, die .pch und die .obj Dateien machen vielleicht 80% der Zip aus, obwohl die total unnütz sind.
Aber ansonsten, cooles Game!

Von Lotze am 27.03.2003, 19:10:41 Uhr
Echt lustig =)
Besonders cool finde ich , wie Mario beim Lebensverlust auf einen zukommt!!!

Von Eisflamme am 27.03.2003, 19:13:32 Uhr
Wie schon oft gesagt:
Das Spiel ist echt supercool!
Die Marioköpfe sind auch gut geworden, (sind die etwa auch selbstgemalt =)????

Von TheButchA am 27.03.2003, 20:16:04 Uhr
würde der himmel langsamer als die bäume und die bäume ein bisschen langsam als der vordergrund gescrollt werden würds optisch noch n strück mehr hergeben :)

Von TheButchA am 27.03.2003, 20:16:06 Uhr
*homer* nein ... doppelt =)

Von DJ Stefan am 27.03.2003, 20:17:16 Uhr
Erstmals danke für die vielen Feedbacks!
Wir werden wahrscheinlich die Steuerung noch etwas verändern, dass man mit x die Möglichkeit hat zu springen und mit y schneller laufen kann, damit wären weitere Sprünge möglich. Ausserdem werden noch zahlreiche Objekte folgen..

@Milkshapekiller
Das mit dem Download ist mir bekannt und es tut mir auch leid, aber ich hatte versehendlich die nicht benötigten Datein mithinaufgeladen und als ich es bemerkte, gab es keine Möglichkeit mehr Daten hinauf zu laden, da lycos leider gerade einen Serverumzug macht. Sobald es wieder geht, werde ich es neu uploaden, aber das kann noch einige Tage benötigen!


mfg Toller Stefan

Von JanekLeibi am 27.03.2003, 20:20:11 Uhr
jungs macht weiter so. das spiel macht laune!

Von Cme am 27.03.2003, 20:22:24 Uhr
Hallo,
es ist ein echt cooles Game !! Manchmal, ist es bischen schade, wenn man wegen der Schildkröten kaputt geht.

Ausserdem könnte man vielleicht den Srung noch bisschen realistischer machen, aber sonst ist es echt cool :)

Von Iron-Donkey am 27.03.2003, 21:03:20 Uhr
Irgendwie funtzt der douwnläd bei mir net.

Von DJ Stefan am 27.03.2003, 21:16:50 Uhr
@Iron-Donkey
Verwendest du vielleicht einen Downloadmanger? Wenn ja, wird er wahrscheinlich das Problem sein. Einfach beenden und es sollte problemlos gehen!

Von witziok am 30.03.2003, 16:58:44 Uhr
COOL
hab auch mal gespielt :)
aber etwas bessere Grafik währe noch besser :)
good_game :)

macht weiter so...