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-insane-
"The Legend Of Nerona" von Patrick Ullmann (Patrick)


Hi,

hier sind die ersten Bilder von unserem Zelda-Clone "The Legend of Nerona".

Du bist Alia, ein kleines Mädchen welches mit seinem Volk, den Kokin, tief im "Blau-Feen-Wald" lebt. In letzter Zeit bekommt Alia immer mehr grausame Visionen von Tot und Zerstörung, nun will sie der Sache auf den Grund gehen und erfährt langsam die grausame Wahrheit über ihre Welt.

Zu den Bildern:
Oben Links: Das ist unsere Level-Editor für das Game, er befindet sich momentan noch in der Alpha und hat leider noch ein Paar Bugs. Er wird mit der WinAPI gecodet und für die Grafikausgabe wird DirectDraw7 benutzt.
Oben Rechts: Hier wie Nerona momentan noch aussieht, Textsystem, Items, Wetter und co. sind eingebaut. (Kein Alphablending)
Unten Links: Das momentane Hauptmenü Neronas, ich glaub aber es wird sich bis zum Release daran auch nichts großartiges ändern.
Unten Rechts: Das selbe Bild wie oben, nur diesmal mit Alphablending (Regentropfen).

Die Screenshots wurden auf einem AMD Athlon XP mit 1666 Mhz, 1024 MB Ram, ATI Radeon 9700, Win2k und DX9 gemacht :)

Gecodet wurde unter VC++.NET und mit dem DirectX9 SDK unter Windows 2K prof.

Gameplay-Features:
* Fesselnde Story
* ca. 20 verschiedene Gegner und 4 Bosse mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Einfach, Normal, Schwer)
* Spielszenarien mit Wetterschauer (gemäßigt, tropisch, arktisch)
* 4 verschiedene Waffen
* 12 verschiedene Items
* Hintergrundgeschichtsinfos durch Gespräche mit NPCs
* ...

Technische Features:
* DirectDraw7 für Grafikausgabe, DirectInput8 für Input, DirectSound und DirectShow für Musik und Soundeffekte
* Editoren für eigene Levels und Storys mit umfangreicher Dokumentation für eigene Storys
* NPCs für Gespräche und Infos
* Alphablending mit DirectDraw7
* ...

Geplante Features:
* Neue Grafiken im 3D Look für Terran, Figuren, Items und co.
* Neuere Soundeffekte
* Bugfixen des Grafikfehlers auf nVidia GF Karten
* ...

Momentane Mitarbeiter:
* Ich (Engine, Game, Story)
* sTr33n aka David (Editor)
* Mis2com (Musik)

Wir freuen uns über jeden Kommentar und konstruktive Kritik per E-Mail oder hier im Thread.

Nebenbei suchen wir noch einen Grafiker für neue Terrangrafiken, Figuren, Items und co. Also wer intresse hat bitte melden unterpatrick@xarent.net :)

Gruß,
Patrick :)
www.xarent.net






Von ChrisM am 05.04.2003, 00:07:03 Uhr
Sieht sehr gut aus! :D

Habt ihr den Bug mit manchen Grafikkarten schon behoben? :)

ChrisM

Von Alte Oma mit Kinderwagen am 05.04.2003, 07:55:41 Uhr
sehr interessantes projekt
der held sieht meiner meinung nach euch gut aus aber die anderen texturen sind so ... glänzend
aber so wie die aussehen sind das doch eh nur prototypen;-), und am ende kommen die schönen texturen von dem snes zelda*bitte*:D

Von Timm von Puttkamer am 05.04.2003, 09:14:34 Uhr
jo, sieht ganz gut aus! (Habe es ja schon einmal getestet)
Wie macht ihr denn Alphablending?

Von LongingForDeath am 05.04.2003, 09:49:06 Uhr
Ja, das sieht doch sehr gut aus. Einziger Kritikpunkt, wie "Alte Oma mit Kinderwagen" schon erwähnte, sind die doch etwas hellen Texturen. Speziell die vom Wasser könnten etwas dunkler sein. Vielleicht könnte man auch noch eine Übergangstextur Wasser/Land einführen, damit der Flussverlauf nicht so eckig aussieht.

Ansonsten machen die Screenshots einen sehr guten Eindruck.

Von Patrick am 05.04.2003, 10:40:43 Uhr
Hi,

erstmal Danke für Kritik und Lob :) Ja die Bodentiles sind noch sehr glänzend, da wir keinen Grafiker haben und ich nur das Nötigste hinkriege :(

Das mit dem Grafik-Bug bin ich nebenbei am Arbeiten, ich hab schon ne kleine Idee woran es liegen muss das aber erstnoch testen.

Das mit dem Alphablending ist so ne Sache. Ich stopfe den Ganzen BackBuffer sowie BMPs in ein Array (benutze also nur 2 Surfaces im Ganzen Programm) und kann so gezielt auf die Farbwerte zugreifen und die dann so verändern das es wie Alphablending rüberkommt (was es auch tut :D) Wie man Alphablending berechnet gabs glaub ich mal ein Paper dazu auf www.gamedev.net oder www.flipcode.com

Die Spielfigur ist aus dem Orginalen Zelda :D Soll aber später ersetzt werden durch ein 3D Model aus dem ich einzellne Frames rausschneide in BMPs stopfe und fertig :D

Aber wusste gar net das ein Zelda-Clone so gut ankommt :D

Gruß,
Patrick :)

Von Milkshapekiller am 05.04.2003, 10:48:17 Uhr
Ich finde das Spiel sieht einfach geil aus :-)
Das Menü fasziniert mich und vorallem die Schriftart! Wo habt ihr die her?
Will auch so eine :D

Von Patrick am 05.04.2003, 10:53:34 Uhr
Die Schriftart ist Garamond (Standardschriftart) mit Innerem Schatten, Äußerem Schatten, Gloom, Etwas Soft, Bumpmapping, eine Textur drüber und fädisch :D

Von sTr33n am 05.04.2003, 10:54:49 Uhr
Der Editor gefällt mir *fettgrins*

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Von Eisflamme am 05.04.2003, 11:09:18 Uhr
Hallo.

Nerona sieht echt cool aus, auch der Editor ist prima.
Naja, ich finde, was ich aber auch schon gesagt habe, dass es besser aussieht, wenn ihr Tiles verwendet, die man nicht einzeln erkennt, also nicht jedes einzelne Tile vom anderen unterscheiden kann, das sieht IMHO nicht gut aus.
Aber ansonsten:
Ihr wisst ja, was ich von Nerona halte. :):):)
[EDIT-DEUTLICH] Wirklich ein super Game, ;).
Also weiter so! =)

Von mastervc am 05.04.2003, 12:14:32 Uhr
Schön das ihr mein Editor Tutorial Source verwendet =)

Sieht nich schlecht aus. Aber von sowas bin ich kein Fan. :D

cya

Von Didelus am 05.04.2003, 12:21:51 Uhr
Tach!

Ja, das sieht ja wirklich schon sehr vielversprechend aus. Es gibt (leider) nur wenige, die sich an so ein Projekt (RPGs sind meiner Meinung nach nicht gerade einfach zu machen) heran wagen.

Macht weiter so!

Von DJ Stefan am 05.04.2003, 14:04:19 Uhr
Sieht sehr gut aus!
Vielleicht die Levels noch etwas farbenfroher gestallten:)
Ansonsten, macht weiter so!

Von Alte Oma mit Kinderwagen am 05.04.2003, 14:53:03 Uhr
welcher ZELDA teil soll denn hier geklont werden?
NES,SNES oder GB?

Von MiracleBoy am 05.04.2003, 16:44:40 Uhr
Von der Spielfigur her würde ich SNES sagen, wobei sich die Teile nicht alle sonderlich unterscheiden, und das ist auch gut so!

Zum Bild: Sieht echt gut aus, allerdings passen Link und Tiles nicht so ganz zusammen, oder ist dieser Effekt gewollt?
Ansonsten wird sich ja herausstellen, ob das Spiel meiner Zeldagier gewachsen ist:D!

Von lethoZ am 05.04.2003, 20:40:21 Uhr
Sehr nett !
Ich freue mich auf eine Beta ... nur die Tiles sehen noch etwas eckig aus ... Aber ansonsten sehr gute Arbeit !

Von DonPolakio am 05.04.2003, 22:31:20 Uhr
erm, naja, ihr braucht noch nen grafiker (und einen coder, wenn ich die FPS sehe)

Von Eisflamme am 05.04.2003, 22:40:14 Uhr
Grafik -> ok
Aber ich finde die FPS total in Ordnung!
Und dafür, dass das Spiel nur von 2 Mannen gemacht wird, finde ich es sehr gut!
Außerdem ist die Story doch viel wichtiger und wenn mehr sonst nicht gerendert wird...
Es reichen auch 40 FPS völlig aus, von daher, ist das doch echt völlig in Ordnung.

Von Eisflamme am 05.04.2003, 22:43:16 Uhr
Außerdem sind 80 FPS durch total ok, also das finde ich jetzt wirklich nicht berechtigt.

Von Patrick am 05.04.2003, 23:31:20 Uhr
wir brauchen nur noch nen Grafiker, coder muss net sein, aber ich bitte dich: Blitte du mal mit DD7 ca. 600 Bilder auf einen Bildschirm (trotz Culling), dann siehste mal WIE schnell die FPS runter sinkt. :)

Von Milkshapekiller am 05.04.2003, 23:32:42 Uhr
25 FPS wären auch in Ordnung, aber ist ja auch egal.

BTW: Wenn ihr einen Beta-Tester sucht, :D

Von Eisflamme am 05.04.2003, 23:47:16 Uhr
Tjaja...
Ich sollte bald mal Mucke machen. ^^

Von Psycho am 06.04.2003, 10:10:42 Uhr
sieht cool aus!!

noch ein tipp:
mach mal für die buttons usw im editor das hier:
SendMessage(hButton, WM_SETFONT, (WPARAM)GetStockObject(DEFAULT_GUI_FONT), 0);

damit kriegen die die standard-font und nicht diese fette *gg*

Von sTr33n am 06.04.2003, 10:28:16 Uhr
thx für die Buttonsache *gg* werd das gleich mal bereinigen =)

Von sTr33n am 06.04.2003, 10:28:20 Uhr
EDIT: Hoppla doppel

Von Alte Oma mit Kinderwagen am 06.04.2003, 18:29:41 Uhr
wie wäre es eigentlich mit einem Soundfile of the week?
klar ist das hier eher ein grafiker forum aber so ein paar soundfiles wären auch net schlecht

besonders die musik zu zelda wäre interessant(wird die auch geklont?)

Von Patrick am 06.04.2003, 18:42:23 Uhr
@Oma:
Jo :D

Von corvus am 07.04.2003, 16:01:48 Uhr
wegen der zelda musik :
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/z3intro.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/z3home.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/z3dungeon1.mid
http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/z3lightw.mid
um die wichtigsten aufzuführen :)


Von Daimon am 07.04.2003, 17:30:47 Uhr
Hey, sieht super aus.
Das werd ich zocken :)

Ich bastel an was ähnlichem, ziemlich aufwendig sowas! :)
Gutes Gelingen!

Von witziok am 14.04.2003, 22:07:26 Uhr
das will ich Testen :) Spielen !!!
wan hast ne DEMO oder so fertig ??