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ZFX - DirectX 8.0 TutorialsDruckversion

DX 8.0 3D Spieleprogrammierung mit Direct3D 8
Das DirectX 8.0 Tutorials von Stefan Zerbst führt euch in die Welt der DirectX 8 Spieleprogrammierung ein.

© Copyright 2002 [whole tutorial] by Stefan Zerbst
Die Texte der Tutorials unterliegen dem Copyright und dürfen ohne schriftliche Genehmigung vom Author weder komplett noch auszugsweise vervielfältigt, auf einer anderen Homepage verwendet oder in sonst einer Form veröffentlicht werden. Die zur Verfügung gestellten Quelltexte hingegen stehen zur freien Weiterverwendung in Software Projekten zur Verfügung.
Die Quelltexte dieses Tutorials werden auf einer "as is" Basis bereit gestellt. Der Autor übernimmt keinerlei Garantie für die Lauffähigkeit der Quelltexte. Für eventuelle Schäden die sich aus der Anwendung der Quelltexte ergeben wird keinerlei Haftung übernommen.


Direct3D 8 - Inhalt

Aus dem Inhalt

Diese Tutorial Reihe führt den aufmerksamen Leser durch die wunderbare (komplizierte) Welt des Immediate Mode von Direct3D Version 8 und wie wir diesen in unsere Windows Programme integrieren und nutzen können um beispielsweise unseren eigenen Quake Clone zu programmieren.

EinführungInhalt und Voraussetzungen(26.08.2002)
Kapitel 01: GrundlagenGrundlagen der Spieleentwicklung(26.08.2002)
Kapitel 02Eine einfache Windows Anwendung(26.08.2002)
Kapitel 03Direct3D 8 initialisieren(26.08.2002)
Kapitel 04: Dreiecke rendernVon der Projektionsmatrix bis zum texturierten Dreieck Mit Betrachtung der Hauptschleife(26.08.2002)
Kapitel 05Das Dreieck dreht sich(26.08.2002)
Kapitel 063D Modelle laden und rendern(26.08.2002)
Kapitel 07Bewegung des Spielers(26.08.2002)
Kapitel 08Pointer, Arrays und 3D Goodies(26.08.2002)
Kapitel 09BSP Bäume, 3D Indoor Level Rendering(26.08.2002)
Kapitel 10Solide BSP Bäume mit Kollisionsabfrage(09.01.2002)


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