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"snip" von Sebastian Böhm (nman)


Hallo!

Ich habe gerade gesehen dass mittlerweile auch TGCCs SG1 einen eigenen
IOTW-Eintrag hat und dachte mir dass vielleicht sogar meine alte
Tetris-Implementierung "snip" für einige Anfänger interessant sein könnte, da
sie unter der GPL steht und somit quelloffen ist.
Auch wenn das Design teilweise nicht allzu schön ist war ich mit dem Spiel
damals im großen und ganzen doch recht zufrieden, werft einfach mal einen
Blick darauf!
http://snip.sourceforge.net/index.html

Auf der Homepage ist übrigens auch eine Fachbereichsarbeit zum Thema DirectX
Grundlagen (DirectDraw, DirectX Audio, Direct Input) zu finden:
http://snip.sourceforge.net/fba.html

Ein paar weitere Screenshots gibt es hier:
http://snip.sourceforge.net/shots.html

lg
Sebastian






Von Stefan Zerbst am 13.12.2003, 10:40:17 Uhr
Hi,

nein das Projekt ist nicht von mir :D

Aber so wie ich das sehe hat der Einsender keinen Account bei uns was das Board-System jedoch nicht mitmacht ;)

Ciao,
Stefan

Von Eisflamme am 13.12.2003, 11:11:36 Uhr
Wie lautet denn sein Nachname?
Sebastian ist nicht gerade ein Unikatsname. :D

@Projekt:
Das sieht fein aus, schwarzweiß... das ist mal was anderes, ich frage mich, was das für ein SPielgefühl ist.
Auf alle Fälle sieht es ziemlich gut aus.

EDIT:
Wieso schaffe ich nie mehr als Level1? :(

Mfg mAV

Von Peter Müller am 13.12.2003, 12:10:46 Uhr
Sieht gut aus. Als ich in Basic angefangen habe (man, ist das lang her, wenn man sich das so überlegt) hab ich auch mal so was geschieben - sah aber nicht ganz so gut aus ;).

Von ChrisM am 13.12.2003, 13:13:30 Uhr
Hi,

ich find, das sieht sehr gut aus! Ich werd nachher mal versuchen, das bei mir zu builden.

ChrisM

Von ToyToy am 13.12.2003, 15:07:04 Uhr
Zitat:
Tetris-Implementierung "snip" für einige Anfänger interessant sein könnte

Wenn es im Source Code Kommentare geben würde vielleicht schon...

Von nman am 13.12.2003, 16:34:43 Uhr
Freut mich dass es Euch gefällt! :)

Mis2Com: Du wirst zugeben müssen dass mein Nachname auch nicht unbedingt einzigartig ist. ;)
(Auf der snip-hp taucht er glaube ich auch irgendwo auf...)

ToyToy: Der Großteil des Spiels wurde in zwei Nächten geschrieben, damals hatte ich schlichtweg keine Zeit viel zu kommentieren.
Das meiste ist aber ohnehin eher trivial, wer Verständnisprobleme hat kann ja hier nachfragen:
http://sourceforge.net/forum/?group_id=46643

Von Seraph am 14.12.2003, 00:07:41 Uhr
Habe den Einsender nun auf Dich (nman) geändert. :)

Von Eisflamme am 14.12.2003, 12:41:22 Uhr
@nman:
Ne, da taucht er nicht auf. :(

Von Kidney Stone am 14.12.2003, 21:28:02 Uhr
Das nenne ich einmal ein gelungenes Design... vielleicht hat es nicht grossen Aufwand benötigt, jedoch ist es extrem gut rausgekommen. ich mag z.B. nicht die Metal-Steril-Texturen usw... das hier hat Style und hat gleich grösseren Spielespass !!