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"Glider" von (André Weinhold)


Glider – ein rasanter Flight Shooter mit Suchtpotential!
Du befindest dich in einer glorreichen Zukunft, und bist stolzer Pilot
der offiziellen Glider-Liga. Behaupte Dich in knallharten Kämpfen, die
Du so noch nie gesehen hast – Verfolgungsjagten, ‚Circuit-Fights’ und
riesige Schlachten jeder gegen jeden mit bis zu 8 Spielern. Dein Weg an
die Spitze führt Dich von düsteren Kanalisationsschächten bis in eine
Tempelanlage aus längst vergangener Zeit.

Die große Bewegungsfreiheit, das außergewöhnliche Spielprinzip und die
hohe Geschwindigkeit schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Also schnall
Dich an, heb ab und werde die NUMMER EINS!

Mehr Bilder und einen Trailer gibt es auf der neuen Hompage
"http://www.glider-game.com" zu sehen.

have fun!
Euer REVOgames Team.






Von Sunreader am 18.04.2005, 02:40:08 Uhr
Sieht ja sau gut aus was man so sieht! Wie lange arbeitet ihr schon daran?

Ist 'Verfolgungsjagt' vergleichbar mit einem Renn-Spiel oder ist das komplette game eher als reiner shooter aufgebaut?

Von Lord Delvin am 18.04.2005, 06:36:07 Uhr
Schöne HP, die ihr da habt...ich glaub ihr seit das erste Team, das ein komerzielles Projekt hier postet.
mfg
LöRdD

Von Praios am 18.04.2005, 10:43:54 Uhr
Die Grafik ist zweifellos erhoben und das Spielprinzip klingt auch vielversprechend. Allerdings würde ich mir etwas mehr Informationen von Seiten der Programmierer wünschen. Eure Projektvorstellung ist bisher nichts anderes als Werbung.
Welche Werkzeuge und SDK verwendet ihr? Ist es eine eigene Engine und wie lange arbeitet ihr schon an dieser? Welche Techniken habt ihr integriert. ...

Von André Weinhold am 18.04.2005, 13:23:05 Uhr
Genre:
Glider ist vielmehr ein firstPersonShooter als ein rennspiel, wenngleich einige rennelemente enthalten sind um das spiel schneller vorran zu treiben.

Tech.:
Das ganze wurde mit der a6 engine entwickelt. Engine erweiterungen usw. werden in Glider nicht zum einsatz kommen, wohl aber eine ausgekluegelte Ki, die fuer aufregende luftschlachten sorgt.

Entwicklungszeit:
Wir entwickeln glider an sich schon seit ca. 5 jahren.

Fuer weitere fragen stehen wir gerne zur verfuegung ;)

Von Guru am 18.04.2005, 14:11:07 Uhr
Die Shots sehen sehr vielversprechend aus und ich werde heute Abend von zuhause mal eure Seite besuchen.

Bei einigen Bildern hab ich das Gefühl Bilder aus Forsaken zu sehen. Das Prinzip scheint ja ähnlich zu sein, oder?


Von Matthias Ebel am 18.04.2005, 15:07:57 Uhr
Die Idee ist Super. Ähnelt sehr dem Clusterball. Das macht aber nix. Die Grafik ist wesentlich besser. Und das Tempo im Spiel scheint auch höher zu sein.

Viel Erfolg damit !

Von DarkD am 18.04.2005, 15:13:43 Uhr
Gibt es schon eine Demo (auf der HP hab ich keine gefunden). Sieht richtig geil aus. Benutzt ihr Bumpmapping für die Texturen? Die sehen so gut aus.

Von Puhmann am 18.04.2005, 15:55:44 Uhr
Hmm wieder ein kleiner Leckerbissen. Besonders gefallen mir das Burglevel(s) ganz unten Rechts und das in der 1. Spalte 3. Zeile, besonder die Wassereffekte finde ich atemberaubend. Neu für mich ist der Shoot (1.Spalte 2.Zeile). Sieht nach einem echt gute Designten Hafenlevel aus .. mit nem schönen Raucheffekt.
Hoffentlich sieht man sich wieder auf der Games Convention und kann mal wieder probespielen.

Vom Gameplay her macht es auf alle fälle schon einmal echt was her und die Levels sind auch so abwechslungsreich wie man es sich nur wünschen kann. Ein echtes Top-Projekt ;-)

Von DJ Stefan am 18.04.2005, 15:57:07 Uhr
sieht cool aus!
Kann es sein, dass ihr mit dem Game schonmal auf der GamesConvention wart?

Von Nameless Fox am 18.04.2005, 16:43:05 Uhr
Das topt ziemlich alles was hier je gepostet wurde... Wow. Geile Sache. Sieht alles in allem sehr konsistent und brauchbar aus. (=

Von matrian am 18.04.2005, 18:14:04 Uhr
verdammt geile Sache!!
Sieht echt hammergeil aus!

*verneig*

Von Neo.uc am 18.04.2005, 18:59:03 Uhr
WOW, ich hab den Eindruck dieses Game wird bei weitem besser als die meißten komerziellen Titel.

RESPEKT

Von HLTO am 19.04.2005, 08:21:15 Uhr
Es ist ein kommerzieller Titel :)

Von Pedderson am 19.04.2005, 14:22:44 Uhr
die bilder sehen echt klasse aus und sieht echt auch Professionell aus. Wie viele leute jaben daran Programmiert???

Edit: erinnert mich an Flying Hereos

Von André Weinhold am 19.04.2005, 14:47:31 Uhr
Diese glider version wurde von fuenf leuten entwickelt.

2 Programmierer waren daran beschaeftigt:
1 -> dll -> gameManager, ai, parser
1 -> a6 engine(c-script), editoren