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-insane-
"ODT-Worm" von Reto Tschofenig (odt.ch)


Anno 2000 habe ich mich mit einem Snake-Clon in die OpenGL-Programmierung eingearbeitet. Das Projekt habe ich mit C++ und MFC realisiert. Es besteht aus 44 Sourcedateien (je 22 .h und .cpp) respektive zirka 100 KB Code.

Der zusammengeschnittene Screenshot zeigt:
- Die Toolbar besteht aus einem mit 3D-Studio erstellten Bitmap.
- Aktive Buttons werden durch makeFrame( const CRect& rect, int size, int type ) hervorgehoben.
- Das Spiel resp. die Anzeige ist 3D. Es gibt vier Views (Von Oben, Schräg, Detail und die Ego-Perspektive).
- Beim Fressen wird der Wurm dicker.
- Sonst ist noch der Explosions- resp. der "An der Wand entlang schleifen"-Effekt zu erwähnen.

Ihr könnt das Spiel über http://www.odt.ch - Produkte - ODT-Worms (ganz unten) downloaden. Hier findet Ihr auch die Tastaturbelegung.






Von Mr.DX am 14.07.2003, 12:31:17 Uhr
Ganz nett, vielleicht etwas mehr Level und ein etwas anderfarbiger Untergrund. Irgenwie läuft das Spiel nicht mehr so gut (oder es scheint so), wenn man in die Ego-Perspektive geht. Vielleicht liegt das aber auch dran, dass die Kamera nachgeschoben wird.

Von sTr33n am 14.07.2003, 12:49:32 Uhr
Sieht gut aus :)

Den Effekt, mit dem entlangschleifen, find ich ne gute Idee :)

Von Eisflamme am 14.07.2003, 15:02:25 Uhr
Hey, net schlecht. ^^
313 Punkte ist mein Rekord. :)
(zweites Spiel)

Wenn du noch ein paar WExctraitems und Level machst dann ist das bestimmt echt cool! ^^

MfG MAV

Von marfi am 14.07.2003, 15:40:50 Uhr
Ist nicht schlecht, aber leider habe ich nur 83 Punkte erreicht. :)

Von SiC am 14.07.2003, 20:21:39 Uhr
faend das irgendwie besser wenn sich die schlange mehr weicher bewegen wuerde, und net so jede sekunde ein feld aber sonst ist's schon ganz gut!

Von Brandlnator am 15.07.2003, 19:41:04 Uhr
ja, ist ganz nett. besonders der schleifeffekt und das menü gefallen mir. auch, dass man in die tron-typische zwei tasten steuerung wechseln kann, ist gut.
trotzdem kann man über den sinn des perspektivenwechsels bei einem snake-spiel streiten. und warum gibt es keinen sound? warum bewegt sich die schlange so ruckelig und warum werden tasteneingaben offensichtlich nur bei jedem frame abgefragt?
jaja, das sind alles große fragen... :D

Von nhcommander am 15.07.2003, 23:09:31 Uhr
Sieht sehr gut aus. Respekt. :)