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ZFX - Graphics - Tool TutorialsDruckversion

Character Modeling
Das Graphics - Tool Tutorials von Michael Brempel

© Copyright 2001 [whole tutorial] by Michael Brempel
Die Texte der Tutorials unterliegen dem Copyright und dürfen ohne schriftliche Genehmigung vom Author weder komplett noch auszugsweise vervielfältigt, auf einer anderen Homepage verwendet oder in sonst einer Form veröffentlicht werden. Die zur Verfügung gestellten Quelltexte hingegen stehen zur freien Weiterverwendung in Software Projekten zur Verfügung.
Die Quelltexte dieses Tutorials werden auf einer "as is" Basis bereit gestellt. Der Autor übernimmt keinerlei Garantie für die Lauffähigkeit der Quelltexte. Für eventuelle Schäden die sich aus der Anwendung der Quelltexte ergeben wird keinerlei Haftung übernommen.


Character-Modeling
August 2001 by Michael Brempel
Email | Homepage

Einleitung von Michael Brempel

Wir wollen einen menschenähnlichen Character erstellen, der trotzdem einige besondere Merkmale besitzt. Dieser Character erhält eine große Nase und große Stiefel.
Das Tutorial ist auf die Bedienung von 3DStudioMAX R3 (engl.Version) abgestimmt und beschreibt das Boxmodeling, Meshsmooth und die Texturierung mittels UVW-Mapping bzw Unwrap-UVW sowie einige weitere Modelingverfahren wie Loft und Boolean. Wir benötigen keinerlei zusätzliche Plugins.
Ich habe versucht das Tutorial reichhaltig zu bebildern und die Schritte ausführlich zu beschreiben. Deshalb denke ich, dass auch Einsteiger hiermit ihr Vergnügen haben werden, jedoch benötigt man trotzdem einiges an Zeit und Geduld um gute Ergebnisse zu erzielen ;o)
Zwischenspeichern nicht vergessen!!

Dann fangen wir auch gleich mal an.

Teil 1:Kopf-Grundform(02.08.2001)
Teil 2:Die Nase(02.08.2001)
Teil 3:Die Augenpartie(02.08.2001)
Teil 4:Die Mundpartie(02.08.2001)
Teil 5:Die Ohren(02.08.2001)
Teil 6:Hals, Körper und Beine(02.08.2001)
Teil 7:Der Stiefel(02.08.2001)
Teil 8:Die Hose(02.08.2001)
Teil 9:Die Arme(02.08.2001)
Teil 10:Die Hand(02.08.2001)
Teil 11:Die Kleidung(02.08.2001)
Teil 12:Armband & Kette(02.08.2001)
Teil 13:Auge & Textur(02.08.2001)
Teil 14:Die Haare(02.08.2001)
Teil 15:Die Wimpern(02.08.2001)
Teil 16:Die Kopftextur(02.08.2001)
Teil 17:Ketten- & Armbandtextur(02.08.2001)
Teil 18:Hemd-, Mantel- & Hosentextur(02.08.2001)
Teil 19:Haut & Schuhtextur(02.08.2001)
Teil 20:Licht, Schatten & Rendering(02.08.2001)

(c) 2001[des gesamten Tutorials] by Michael Brempel
Die Texte und Grafiken der Tutorials unterliegen dem Copyright und dürfen ohne schriftliche Genehmigung von Michael Brempel weder komplett noch auszugsweise vervielfältigt, auf einer anderen Homepage verwendet oder in sonst einer Form veröffentlicht werden.


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